Der Robin Hood der Ticketingbranche steigt zur Nummer 3 auf

Robin Hood Logo, nun Nummer 3 im Markt

Stellungnahme zur Kooperation zwischen Starticket und Ticketportal

Mit der Zusammenlegung des Vertriebskanales von Starticket und Ticketportal schafft TICKETINO den Sprung aufs Podest im schweizerischen Ticketingmarkt. „Wir nehmen diese Entwicklung mit Freude zur Kenntnis und fühlen uns in unserer Tiefpreis-Strategie bestätigt“ erklärt Franz Wyss, CEO von TICKETINO. In der Tat hat TICKETINO mit seinen günstigen Konditionen für Veranstalter und Ticketkäufer in den vergangenen Jahren Druck auf die Konkurrenz verstärkt und die Entwicklung im Markt vorangetrieben. Nebst den klassischen Vertriebskanälen wie einem modernen Internetshop, 24/7 Tickethotline sowie dem flächendeckenden Vorverkaufsstellennetz, bietet TICKETINO exklusiv eine selbstbedienbare Plattform für Eventveranstalter an.

Die positiven Auswirkungen der intensiven Konkurrenz in der Eventbranche bekamen in letzter Zeit besonders Veranstalter und Ticketkäufer zu spüren. Nicht nur tiefere Preise sondern auch technische Neuerungen wie Mobile- und Facebook Ticketshop sind die Konsequenzen davon. Erwähnenswert ist ferner die Vermarktungspartnerschaft mit Groupon, welche TICKETINO im letzten Halbjahr eingegangen ist, um Ticketverkäufe zusätzlich anzukurbeln.

„Wir halten an unserem Konzept fest und werden weiterhin Druck auf die verbleibenden Anbieter ausüben“ versichert Franz Wyss und ergänzt „auch in Zukunft werden wir Kosteneinsparungen direkt an die Veranstalter und Ticketkäufer weitergeben“. Über TICKETINO, dem Robin Hood der Ticketingbranche, können sich also Veranstalter und Ticketkäufer in Zukunft vermehrt freuen.