Ticketvertrieb für Theater

Theatersaal
Immer mehr Theater und Kleintheater vertreiben Ihre Tickets neu ab diesem Herbst über die selbstbedienbare Ticketplattform von TICKETINO (z.B. Duo Fischbach, Kellertheater Brig, Basler Kinder Theater). Über vollautomatische Schnittstellen werden die Eventdaten von den Internetseiten der Veranstalter zu TICKETINO importiert. Und schon stehen die Tickets der Veranstaltungen über die 400 Vorverkaufsstellen SBB/SOB/BLS/Kuoni Helvetic Tour Filialen in der Schweiz, die Facebook Seite des Veranstalters, 24/7 Callcenter und über die Webseite des Veranstalters (Print @ Home) dem Kunden zur Verfügung.

Ungeachtet vom Zeitpunkt gelangt der Theaterbesucher spontan über verschiedene Kanäle zu den gewünschten Tickets. Klingende Namen aus der Kulturszene entscheiden sich für den kostengünstigen Ticketvertrieb. TICKETINO macht Veranstalter stärker so kann der Vorverkauf medienneutral in die Theaterwebseite integriert. „Hier und bei den günstigen Preisen unterscheiden wir uns klar von den anderen Anbietern“ sagt Franz G. Wyss Geschäftsführer von TICKETINO. „Bei uns bezieht der Ticketkäufer die Tickets direkt über die Webseite oder die Kanäle des Veranstalters. Dies stärkt den Brand des Veranstalters und dieser profitiert von der vollautomatischen Kontingentsteuerung.